REUTERS/DANNY MOLOSHOK, ANGELA WEISS / AFP

Nein, Adele und Nicki Minaj haben keinen Song aufgenommen

"War nur sarkastisch gemeint": Die Presse scheint Nickis Humor nicht ganz zu verstehen.

Für dich ausgesucht

"Nicki Minaj plaudert Zusammenarbeit mit Adele aus", "Nicki Minaj: Sie macht gemeinsame Sache mit Adele", "Minaj plaudert geheimes Projekt mit Adele aus" – die Schlagzeilen überschlugen sich förmlich, als Nicki Minaj kürzlich auf eine mögliche Kollaboration mit Adele angesprochen wurde.

"Ja und ja, ja und ja – Ich musste Adele schwören, dass ich es niemandem verraten würde, aber wir arbeiten zusammen und wir haben auch schon das Video gedreht. Es ist ein epischer Song!", so Nicki in einem Interview-Clip mit "Entertainment Tonight".

Und obwohl die Aussage in Anbetracht der unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen der beiden Künstlerinnen etwas unerwartet schien, so ganz abwegig war die vermeintliche Enthüllung dann auch wieder nicht: Schließlich ist Adele selbst bekennender Nicki-Minaj-Fan – das wissen wir spätestens seit ihrer einwandfreien "Monster"-Rap-Einlage in James Cordens "Carpool Karaoke".

Doch leider müssen wir euch enttäuschen: Das epische Duett von Nicki Minaj und Adele bleibt erst mal ein Produkt unserer Fantasie. Wie Nicki nun in einem Tweet erklärte, war ihre Bemerkung lediglich sarkastisch gemeint. Die Presse scheint einfach keinen Sinn für Humor zu haben.

"OMG Leute. Ich dachte, es wäre glasklar, dass das sarkastisch war. Scheiße! Jetzt muss ich wohl in Adeles Studio und ein paar Audio-Dateien stehlen", so die Rapperin auf Twitter. Und obwohl sie sich mit der Äußerung einen Scherz erlaubt hat, zeigen die vielen Reaktionen: Interesse an Adele feat. Nicki Minaj wäre genügend vorhanden. 

Für dich ausgesucht