Bereits im 6. Jahrhundert soll es die ersten Nessi-Sichtungen gegeben haben. Einen Beweis für das Ungeheuer von Loch Ness gibt es freilich nicht. Der Süßwassersee ist mit einer Wasseroberfläche von 56,4 km² der zweitgrößte See Schottlands.

dapd/Dan Reiland

Nessie wurde wieder mal gesichtet und das Internet dreht durch

Ein Urlaubsfoto, auf dem Nessie angeblich zu sehen ist, trendet derzeit auf Twitter.

Hinter dem Mythos des legendären Nessie-Monsters, das angeblich im Jahr 565 im schottischen Loch Ness Süßwassersee auftauchte, stecken wilde Theorien: Mal ist es ein Überlebender der Dinosaurier-Zeit, mal ein Baumstamm, ein Fisch, ein Watvogel, Wellen, die sich unheimlich auftürmen oder schlicht ein gut gephotoshopptes Bild.

 

Für dich ausgesucht

Das Geheimnis rund um das mysteriöse Wesen wurde im September 2019 gelüftet – ForscherInnen analysierten 250 Wasserproben – laut ihren Erkenntnissen wird hinter dem Ungeheuer ein riesiger Aal vermutet.

Dennoch bleibt der Mythos vom Nessie-Monster weiterhin aufrecht, da stets neue Bilder auftauchen und wilde Spekulationen anheizen. Aktuell sorgt ein Urlaubsfoto von Steve Challice für Aufregung auf Twitter. Challice hielt eine mehrere Meter lange Kreatur mit seiner Kamera fest, die an das vermeintliche Nessie-Monster erinnert. Die Fotos schoss er bereits vergangenes Jahr, erst durch den Corona-Lockdown kam er dazu, sie zu veröffentlichen. 

"Meine Vermutung wäre, dass das, was ich erwischt habe, ein großer Fisch ist, der vom Meer in den See gelangt ist", so Steve Challice  gegenüber "Daily Record".

Das Internet liefert allerdings seine eigenen Erklärungen zur Aufnahme, die wir euch nicht vorenthalten wollen.