APA - Austria Presse Agentur

Netflix-Schauspieler für mehr Diversität in deutschen Serien

Die jungen Schauspieler der Netflix-Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" wünschen sich mehr Diversität in deutschen Produktionen. "Wir müssen uns in Deutschland klarmachen, dass wir große Probleme in der Filmbranche haben, was Diversität und Gleichberechtigung angeht", sagte Damian Hardung (21, "Club der roten Bänder") der Deutschen Presse-Agentur.

"Das hat auf jeden Fall noch ganz, ganz viel Potenzial nach oben, auch bei unserer Serie", erklärte Maximilan Mundt (24), der in der Comedy-Reihe die Hauptrolle spielt. Am kommenden Dienstag startet die erfolgreiche Serie um drei Schüler, die einen Drogen-Onlineshop betreiben, in die zweite Staffel.

Der Streaminganbieter habe schon beim Casting darauf geachtet, die Rollen möglichst vielfältig zu besetzen, sagt Lena Klenke (24, "Fack ju Göhte"): "Trotzdem kann man noch um einiges diverser werden. Es geht halt darum, wie eine Gesellschaft dargestellt wird. Netflix geht da in eine richtige Richtung, aber es ist noch Luft nach oben."