APA - Austria Presse Agentur

Nick-Hornby-Erfolgsroman "High Fidelity" als Serie gestartet

25 Jahre nach dem Roman und 20 Jahre nach dem Kinofilm ist die Musik-Nerd-Geschichte "High Fidelity" jetzt als Serie erschienen - mit einem modernen Anstrich. Die zehnteilige Serie über einen Plattenladen im New Yorker Stadtteil Brooklyn ging am Freitag im US-Streamingdienst Hulu an den Start.

Hauptdarstellerin Zoë Kravitz - Tochter der Schauspielerin Lisa Bonet und des Rockmusikers Lenny Kravitz - spielt darin die bisexuelle und melancholische Plattenladenbesitzerin Rob, die sich mit ihrem komplizierten Liebesleben auseinandersetzen muss. An dem Drehbuch hat Erfolgsautor Nick Hornby mitgearbeitet, der 1995 das Buch "High Fidelity" vorgelegt hatte.

Die Geschichte wird aus dem London der 90er Jahre in das New York des Jahres 2020 überführt - in eine Zeit, in der Schallplatten ein großes Comeback erleben und die Musikwelt zugleich von Online-Diensten wie Spotify revolutioniert wird. Der Roman war 2000 bereits für die Leinwand verfilmt worden. In dem Kinofilm spielte Zoë Kravitz' Mutter Bonet mit.