APA - Austria Presse Agentur

No Angels: So klingt die neue Version von "Daylight In Your Eyes"

Im ihrem ersten gemeinsamen Interview seit 10 Jahren erklären die No Angels ihre Beweggründe zum Quasi-Comeback.

Am 5. Februar 2001 erschien mit "Daylight In Your Eyes" die erste Single der No Angels. Der Song legte den Grundstein für eine beispiellose Karriere – und gilt heute als ultimative 2000er-Hymne. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat sich die legendäre Girlband wieder zusammengetan. Als besonders Schmankerl gibt's eine neue Version von "Daylight".

Für dich ausgesucht

Für die sogenannte "Celebration Version" ihres Hits haben Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Jessica Wahls und Nadja Benaissa ihre Vocals neu eingesungen, auch die Produktion ist deutlich unaufgeregter als beim euphorischen Original. Für die Neuauflage will die Band in den kommenden Tagen außerdem ein neues Musikvideo drehen.

Jessica Wahls sagte im Interview mit dem Radiosender "MDR Jump": "Wir sind jetzt alle in Deutschland. Lucy und Sandy noch in Quarantäne, damit alles coronakonform ist. Denn wir werden uns garantiert in die Arme nehmen, anders geht es gar nicht nach einer so langen Zeit". Man habe über Zoom die Choreographie geprobt, erklärte sie. "Das ist sehr witzig, weil es alles ein bisschen zeitversetzt ist. Ich mache meine Bewegung zu Ende und dann sehe ich, wie die anderen fertig werden."

"Überwältigende Reaktion" trug zur Entscheidung bei

Im ersten Zoom-Interview mit "RTL" wird Bandmitglied Lucy Diakvoska direkt emotional: Es ist das erste Mal seit zehn Jahren, dass sich die vier Frauen gemeinsam als No Angels der Öffentlichkeit stellen. Zur Reunion soll unter anderem die "überwältigende Reaktion" beigetragen haben, nachdem die alten Songs der Band im vergangenen November erstmals auf Streaming-Portalen verfügbar gemacht wurden.

Bereits im Jänner hatte die "Bild"-Zeitung von einem möglichen Comeback von Deutschlands berühmtester Girlgroup berichtet. Gerüchten zufolge soll der erste TV-Auftritt der wiedervereinigten No Angels Ende Februar bei den "Schlagerchampions 2021" von Florian Silbereisen stattfinden. Ein ungewöhnliches Format für die Pop-Band – Sendungen wie "The Dome" gibt es aber nun mal nicht mehr.

Die No Angels waren im Jahr 2000 aus der Castingshow "Popstars" hervorgegangen. Mit vier Nummer Eins-Hits, drei Nummer Eins-Alben und mehr als fünf Millionen verkauften Alben insgesamt wurden die No Angels die erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten. 2003 löste sich die Gruppe zunächst auf, feierte 2007 ein Comeback, bis 2014 zum zweiten Mal das Ende bekanntgegeben wurde.

Einmalige Sache oder dauerhaftes Comeback?

Ob es nun bei einem einmaligen Projekt bleibt, will die Band bei ihrem ersten großen Treffen entscheiden. "Wir drehen erstmal ein Video für 'Daylight' und ich glaube, dann werden wir uns hinsetzen und schauen, ob und wie die Reise weitergeht", erläuterte Lucy.