Bernhard Kühmstedt | BMG

No Angels, Monrose & Co. sind zurück auf Streaming-Diensten

Die Musik von "Popstars"-Bands aus den 2000er-Jahren ist nach langjähriger Pause wieder auf Streaming-Portalen zugänglich.

Gute Nachrichten für all jene, die auf Partys ihr Handy mit der Box verbinden und vergeblich nach "Daylight In Your Eyes" auf Spotify suchen: Der gesamte musikalische Katalog aller Bands aus "Popstars", der Mutter aller Castingshows, ist seit den frühen Morgenstunden endlich wieder auf Streaming-Portalen verfügbar.

Für dich ausgesucht

Unter den Acts, die ihr ab sofort wieder bis zum Abwinken streamen könnt, finden sich Overground, Nu Pagadi, Preluders, Queensberry, Room 2012, Some & Any und LaVive. Zu den wohl bekanntesten Hits des Katalogs zählen die Nummer-eins-Singles "Daylight In Your Eyes" von No Angels, "I Believe" von Bro'Sis und "Hot Summer" von Monrose.

Für Millennials aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ist die plötzliche digitale Verfügbarkeit von "Popstars"-Bands eine große Sache. Alle großen Hits aus unserer Kindheit plötzlich wieder überall abspielen zu können, das kann man getrost als verfrühtes Weihnachtswunder bezeichnen – außerdem passieren dieses Jahr ohnehin viel zu wenig gute Sachen.

Neben den Songs werden auch die Musikvideos zu allen Hits in HD auf YouTube veröffentlicht. Begleitet wird der Release von einer Digital-Kampagne, deren Herzstück die Plattform CheyennesWelt.de stellt – das Label, auf dem die Musik der "Popstars"-Bands ursprünglich veröffentlicht wurde, hieß Cheyenne Records.

 

Und nicht nur die Fans, auch die KünstlerInnen selbst freuen sich über die "Popstars"-Renaissance. In einem Statement der No Angels heißt es: "Dass unsere Musik endlich wieder digital auf allen Plattformen und physisch verfügbar sein wird, ist das beste Weihnachtsgeschenk für uns und vor allem auch für unsere Fans."