TikTok @katibreuer_kinderlieder

#Nüsse: Aus Kinderlied wird Techno-Hit mit 33 Millionen Views

Unter dem Hashtag #Nüsse wurde auf TikTok ein harmloses Kinderlied zum zweideutigen Techno-Hit mit 33 Millionen Aufrufen.

Der Grund, warum der Hashtag #Nüsse gerade auf TikTok trendet und bereits 33 Millionen Mal aufgerufen wurde, liegt eher weniger an der Weihnachtszeit, sondern an einem recht sonderbaren Duo. Die Rede ist von der der Kinderliedermacherin Kati Breuer, die es mit ihren Sprechversen für Kinder auf 51.000 FollowerInnen gebracht hat.

Ein Techno-Produzent aus Österreich ist wohl auf ihre Videos gestoßen und hat es sich nicht nehmen lassen, aus einem ihrer Sprechverse einen Beat zu zaubern, der derzeit auf TikTok viral geht.

Für dich ausgesucht

"Nüsse sind gesund, ich steck sie in den Mund"

In dem Video spricht die Pädagogin von verschiedenen Arten von Nüssen, die sie sich "in den Mund steckt". Von Macadamia bis hin zu Wallnüssen – die Kinderliedermacherin betont in ihrem Sprechvers, alle Nüsse zu verdrücken, weil sie ja "so gesund sind". 

Der TikToker @jeffxchris, der auch unter dem Namen "NoooN" bekannt ist, bastelte daraus einen Remix. Im Video zeigt er sich tanzend am Schreibtisch, blendet aber auch Sequenzen von Kati Breuer ein.

Für dich ausgesucht

#Nüsse: Zweideutiger Techno-Remix geht viral

Dass das Ganze eher zweideutig gemeint ist, wird spätestens dann klar, als Pornostar Johnny Sins im Arztkittel zu sehen ist. Mittlerweile hat der Remix über 1,9 Millionen Aufrufe erreicht. Auch die TikTok-Community feiert den Beat und tanzt unter dem Hashtag #Nüsse.

Kati Beuer nimmt es übrigens locker und postete das "Duett" gleich auf ihrem Kanal. Die Kinderliedermacherin hat sogar eine Fortsetzung angekündigt.