APA/AFP/ROBYN BECK

Nur ein Buchstabe: Grimes hat einen neuen Namen

Grimes, die nicht gerade für ihre konventionellen Entscheidungen bekannt ist, will künftig unter neuem Namen auftreten.

Ganz ehrlich: Seitdem Grimes den vollständigen Namen ihres Babys verkündete – ihr gemeinsamer Sohn mit Elon Musik heißt X AE A-XII –, überrascht uns nichts mehr. Ähnlich wie das Kind, dessen erster Vorname somit lediglich der Buchstabe X ist ("die unbekannte Variabel", wie Grimes erklärte), hat sich nun auch die Mutter einen neuen, ähnlich kurzen Bühnennamen überlegt. 

Für dich ausgesucht

Grimes, die bürgerlich Claire Boucher heißt, ließ im Interview mit der "New York Times" verlauten, dass sie ab sofort unter neuem Namen auftritt: c. Nicht mehr, nicht weniger, kleingeschrieben. Der Buchstabe soll eine Andeutung auf das Formelzeichen für Lichtgeschwindigkeit sein, heißt es.

Die Künstlerin erklärt außerdem, dass ihr fünf Monate alter Sohn X bereits ein Faible für "radikale Kunst" entwickelt habe. "Ich habe 'Apocalypse Now' und Ähnliches mit meinem Baby geschaut. Er interessiert sich für radikale Kunst", so c. Sie finde nicht, dass es problematisch sei, mit Babys auf diesem Level zu interagieren. "Babys haben Geschmack."