RTL

Von Mausi bis Tara: Alle Austro-Stars, die je im Dschungelcamp waren

Die ultimative Elite: Alle ÖsterreicherInnen, die es bislang in den RTL-Dschungel schafften.

Jahr für Jahr schickt RTL ein Dutzend Promis in die Wildnis und schaut, was passiert: Im Bereich des Reality-TV gilt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" inzwischen als Königsdisziplin – wer hierfür ausgewählt wird, gehört (zumindest vorübergehend) zur Fernseh-Hautevolee.

Für dich ausgesucht

Über die Jahre wurde auch der eine oder andere österreichische Promi für das Format auserkoren – dennoch sind Austro-Berühmtheiten immer noch eine wahre #IBES-Rarität: Wenn wir uns nicht verzählt haben, haben es bislang nur sechs ÖsterreicherInnen in das RTL-Format geschafft.

Alle österreichischen KandidatInnen in der Geschichte von #IBES:

Mausi Lugner war 2009 im australischen RTL-Dschungelcamp

APA - Austria Presse Agentur

Mausi Lugner

Ehemalige Mörtel-Gattin und Pionierin auf dem Gebiet der österreichischen Dschungel-Partizipation: Christina "Mausi" Lugner war in der vierten Staffel 2009 als erste Österreicherin überhaupt im RTL-Format dabei. Das Ergebnis: Ein respektabler Platz sieben.

Helmut Berger will Weiterverbreitung des Films verhindern

APA - Austria Presse Agentur

Helmut Berger

Helmut Berger, seines Zeichens Film-Legende und ehemals "schönster Mann der Welt", nahm 2013 an der siebten Staffel des Erfolgsformats teil. Leider musste er das Camp wegen gesundheitlicher Gründe schon am zweiten Tag wieder verlassen. Als Gewinner ging Joey Heindle hervor.

Flughafen Graz

Marco Angelini

"DSDS"-Kandidat und Lederhosen-Steirer Marco Angelini zog in der achten Staffel in den Dschungel und landete auf Platz sechs. Es war die erste und bislang einzige Staffel, in der sogar zwei österreichische Gesichter zu sehen waren.

Auch die Österreicherin Larissa Marolt mischt mit

APA - Austria Presse Agentur

Larissa Marolt

Quoten-Königin der achten Staffel und ewige Dschungel-Legende: "Austria's Next Topmodel" Larissa Marolt sorgte 2014 für die bislang erfolgreichste Ausgabe des Formats. Für Marolt war "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ein echtes Karrieresprungbrett.

Sonja Kirchberger geht ins RTL-Dschungelcamp

APA - Austria Presse Agentur

Sonja Kirchberger

2020 zog die Wiener Schauspielerin Sonja Kirchberger ins Dschungelcamp. Bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle im 88er-Erotikstreifen "Die Venusfalle". Am Ende reichte es für Platz neun.

RTL

Tara Tabitha

2022 gibt sich mit Tara Tabitha eine gestandene Reality-Legende die Ehre: Die frühere "Saturday Night Fever"-Darstellerin Tara ist Teil der 15. Staffel, die erstmals in Südafrika über die Bühne geht. Ob Tara die Dschungelkrone erstmals nach Österreich holt, wird sich zeigen.