Hintergrund von Unsplash ; Screenshots von TikTok

Österreichische TikTok-Accounts, die du kennen musst

Der TikTok-Boom ist nicht mehr zu stoppen. Und obwohl in Österreich bekanntlich alles ein bisschen länger dauert, ist der Hype auch bei uns längst angekommen.

Wenn du TikTok verwendest und in Österreich lebst, solltest du diese NutzerInnen unbedingt kennen:

Candy Ken

Der in Vorarlberg geborene Jakob Hellrigl ist vor wenigen Jahren in die USA gezogen, um seinem Traum als Rapper und Influencer nachzugehen. Er ist bekannt für seine schrille Kunstfigur "Candy Ken".

Tina Neumann

Schon auf Musical.ly bekannt geworden, hat sie ihre Bekanntheit bestens genutzt. Die heute 18-Jährige war eine Zeit lang mit DSDS- und Dschungelcamp-Sternchen Daniele Negroni liiert. Ihre Videos befassen sich mit Comedy und Lifestyle.

Carina Berry

Carina liefert täglich jede Menge leckere Rezepte und versucht so, ihren Fans eine gesunde Ernährung näher zu bringen. Auch an lustigen Videos und Lifehacks für die Küche darf es auf ihrem Account nicht fehlen.

Irina

Die bekannte Wienerin mit über 250.000 Fans auf Instagram ist seit der Quarantäne auch auf TikTok aktiv geworden, wenn auch erstmal mit kleinerer AnhängerInnenschaft. Witzige und kreative Videos sind ihr Markenzeichen.

Johannes Bartl

Der neue Schwarzenegger: Johannes Bartl ist ein Österreicher, den es in die Staaten gezogen hat, um Schauspiel zu studieren. Nachdem es damit nicht so gut klappte, drehte er eigene Videos und veröffentlichte sie auf Social Media. Mit großem Erfolg – nur David Alaba und Schwarzenegger selbst haben in Österreich mehr Fans auf Social Media.

Lisa-Marie Schiffner

Die junge Grazerin legt sich beim Wort Heimat ungern auf einen Ort fest, für sie ist "Heimat" ein Gefühl. So ist sie immer wieder mit einem Campingwagen unterwegs und teilt die besten Ausblicke und Erfahrungen auf Social Media.