instagram.com/diabaopraddo

Ohren amputiert: So feiert dieser Typ das Ende der Maskenpflicht

In Brasilien wurde die Maskenpflicht aufgehoben – zur Feier des Tages ließ sich ein Body-Modification-Fan die Ohren amputieren.

Erst kürzlich sorgte der brasilianische Body-Modification-Fan Pedro Kenso für Schlagzeilen, weil er sich die Spitzen seiner Ohren abschneiden ließ. Als Begründung nannte er, dass ihm seine spitzen Elfenohren nicht mehr gefielen und er "etwas Aggressiveres" wollte.

Für dich ausgesucht

Nun tut es ihm ein Landsmann nach – und geht sogar noch einen Schritt weiter: Der Brasilianer Michel Faro do Prado, der wegen seiner ungewöhnlichen Optik auf Social Media als "Human Satan" bekannt ist, ließ sich seine Ohren unlängst komplett abschneiden. In einem Instagram-Posting zeigte er seinen über 130.000 FollowerInnen das verstörende Ergebnis.

Ohren abgeschnitten wegen Maskenpflicht-Ende

Seine bizarre Erklärung für den Schritt liefert er in einem weiteren Instagram-Beitrag: In dem Posting, das von der Plattform als "sensibler Inhalt" gekennzeichnet wurde, sind tatsächlich die abgeschnittenen, noch blutigen Ohren des Brasilianers zu sehen – platziert wurden sie dabei neben einem herkömmlichen Mund-Nasen-Schutz.

"Wenn ich das eine nicht mehr brauche, kann ich auf das andere auch verzichten, oder?", schreibt er unter das Foto, gefolgt von zwei belustigten Emojis. Vor Kurzem wurde in Brasilien die Maskenpflicht aufgehoben – für Michel Faro do Prado offenbar Grund genug, um sich die Ohren zu amputieren.

Bei seinen FollowerInnen scheint der extreme Eingriff auf gemischte Reaktionen zu treffen: Während viele Fans die Ohren-Amputation tatsächlich beklatschen, gibt es auch jene, die die Entscheidung heftig kritisieren. "Das wird der noch bereuen. Er weiß schon, dass Ohren nicht nur zum Halten einer Maske da sind, oder?", schreibt ein User.