Instagram/ Joshua T Basset, Olivia Rodrigo

Das sagt Olivia Rodrigo zu Coming-out von Joshua Bassett

Die Sängerin reagierte im Interview auf das Coming-out von ihrem "HSM"-Co-Star und vermeintlichen Ex-Freund.

Olivia Rodrigo und Joshua Bassett gerieten in diesem Jahr immer wieder in die Schlagzeilen. Wir erinnern uns: Abgesehen davon, dass sie zusammen in der Disney+-Serie "High School Musical: Das Musical: Die Serie" zu sehen sind, sind Fans sich sicher, dass die beiden im realen Leben ein Paar waren.

Als Rodrigo Anfang des Jahres ihre Herzschmerz-Single "Drivers License" und das darauffolgende Album "Sour" veröffentlichte, vermuteten viele einen direkten Bezug zu Joshua Bassett. Dieser verkündete im Mai schließlich sein Coming-out als queer – und Olivia Rodrigo reagierte erstmals darauf.

Für dich ausgesucht

Das sagt Rodrigo zu Bassetts Coming-out

Im Interview mit "GQ" sprach die Singer-Songwriterin über ihren plötzlichen internationalen Erfolg, ihre künftigen Pläne, ihre Inspirationen – und über ihren vermeintlichen Ex-Freund Joshua Bassett.

Auf die Frage, ob sie mit ihrem Disney-Co-Star über sein Coming-out gesprochen hatte, hatte sie eine eindeutige Antwort parat: "Ich weiß darüber nichts, und es ist nicht meine Aufgabe, darüber zu reden."