Disney

Olivia Rodrigo reagiert auf Gerüchte um das Liebes-Drama mit Joshua Bassett

Fans sind überzeugt, dass Rodrigos Hit "Drivers License" eine Romanze mit Joshua Bassett adressiert. Jetzt äußerte sich die Sängerin dazu.

Olivia Rodrigo bricht mit ihrem Hit "Drivers License" derzeit alle Rekorde. Fans vermuten hinter dem Break-up-Song eine dramatische Dreiecksbeziehung zwischen ihrem "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Co-Star Joshua Bassett und Schauspielerin Sabrina Carpenter.

In einem Interview mit "Billboard" äußerte sich Rodrigo erstmals zu den Gerüchten. 

Für dich ausgesucht

Rodrigo erzählt, dass sie es eigentlich irrelevant finde, für wen sie den Song im vergangenen Jahr geschrieben habe. Wichtig sei für sie lediglich, dass das Lied viele Menschen berühre. "Ich verstehe die Neugier der Leute zu den Details, von wem der Song handelt und worum es geht, aber für mich ist das der unwichtigste Teil des Songs", fährt die 17-Jährige fort.

Rodrigo bricht Rekord von Cardi B

Wie "Billboard" zudem berichtet, hat Rodrigos Song mittlerweile einen weiteren Streaming-Rekord gebrochen: "Drivers License" wurde innerhalb der ersten Woche mehr als 76 Millionen Mal gehört, wodurch er "WAP" von Cardi B und Meghan Thee Stallion übertrumpfte. Böse dürfte Cardi B deshalb aber nicht sein: Auf Twitter scherzten die beiden Sängerinnen erst kürzlich, dass sie gemeinsam zu McDonalds fahren würden, weil Cardi B selbst keinen Führerschein besitzt.