Omikron-Variante: Die besten Memes zur neuen Corona-Mutation

Omikron-Variante: Die besten Memes zur neuen Corona-Mutation
Die als Supervariante ausgerufene Corona-Mutation sorgt nicht nur für Aufregung, sondern auch für zahlreiche Memes.

Humor als Bewältigungsmechanismus hat uns ja schon zu Beginn der Pandemie durch den einen oder anderen dunklen Tag gebracht. Inzwischen sind knapp zwei Jahre vergangen, mit den fortlaufenden Impfungen schien es sogar ein Licht am Ende des Tunnels zu geben – das Auftauchen der neuen Omikron-Variante ist da ein ziemlicher Stimmungskiller.

Logisch, dass wir mal wieder auf Memes zurückgreifen müssen, um mit der Situation klarzukommen.

Schon seit Tagen sorgt die neue "Supervariante" aus Südafrika für Schlagzeilen – noch ist nicht sicher, ob die neue Omikron-Variante (B.1.1.529) tatsächlich ansteckender als die zuvor in Europa kursierenden Varianten Alpha und Delta ist. Bislang deutet jedoch alles auf eine höhere Übertragung der Mutation hin

Die WHO geht weltweit von einem "sehr hohem" Risiko aus. Auch in Österreich ist die Omikron-Variante mittlerweile angekommen, wie das Gesundheitsministerium bestätige. Welche Auswirkungen eine mögliche Ausbreitung der Omikron-Variante auf die Impfungen haben könnte, wird derzeit noch untersucht. 

Anders gesagt: Die Ankunft der Omikron-Variante ist leider meilenweit entfernt von den guten Nachrichten, die wir uns zum Abschluss dieses zweiten Pandemie-Jahres wohl alle erhofft hatten. Alle diejenigen unter euch, die 2021 noch auf Nummer sicher gehen wollten, in der Hoffnung, dass 2022 wieder ein halbwegs "normales" Jahr wird, haben sich womöglich zu früh gefreut.

Das Einzige, was jetzt noch hilft, sind Memes. Gönnt euch!

Kommentare