Screenshot via Twitter

"Once COVID is over": Das Internet zeigt sich wenig optimistisch

Ein Twitter-Meme macht sich über die unwahrscheinliche Aussicht auf ein Leben ohne Corona lustig.

Wenn eine Pandemie die Welt seit knapp einem Jahr in Atem hält und es schwer ist, optimistisch zu bleiben, bleibt oft nur Galgenhumor. So ähnlich sieht das wohl auch die Twitter-Gemeinde: Dort macht sich ein Trend breit, bei dem NutzerInnen die vielgenutzte Phrase "Once COVID is over" ("Wenn COVID erst mal vorbei ist") durch den Internet-Kakao ziehen, indem sie die Aussage mit anderen, mindestens genauso unrealistischen Szenarien vergleichen.

Für dich ausgesucht

Neue Musik von Rihanna, ein gesunder Schlafrhythmus, die Rückkehr des Vaters, der nur mal eben Zigaretten holen wollte: Alles Dinge, die wohl nie passieren werden – zumindest nicht in diesem Leben. Ähnlich unwahrscheinlich ordnen Twitter-UserInnen auch die Aussicht auf ein baldiges Leben ohne Corona ein.

Auch auf die leidige Dating-Welt lässt sich das Twitter-Meme anwenden: Einer Userin zufolge klingt der Satz "Wenn COVID erst mal vorbei ist" immer mehr nach "Wir schauen einfach mal, wohin es führt!". Und obwohl zu viel Pessimismus ungesund sein kann, wollen wir euch die besten Tweets an dieser Stelle nicht vorenthalten.