Wolfgang Bohusch

Online-Konzert von Voodoo Jürgens im RKH-Stream

Das Radiokulturhaus verschönert uns den Feierabend am Mittwoch mit einem Online-Konzert von Voodoo Jürgens.

Schwarzer Humor und Mundart vom Feinsten – Liedermacher Voodoo Jürgens versteht es wie kaum ein anderer, die heimische Mentalität in bewegende und catchy Songs zu verpacken.

Als Ende 2016 mit "Ansa Woar" sein Debütalbum erschien, bekam es durch die Bank Lobeshymnen von Musik-Kritikern im gesamten deutschsprachigen Raum. "Ansa Woar" stieg – als wohl erstes österreichisches Indie-Album überhaupt – von Null auf Eins in die Verkaufscharts ein, holte Gold-Status und sorgte selbst beim deutschen Nachbarn für volle Hallen. Und das schlicht und einfach durch klassische Mundpropaganda, Charisma und musikalischen Hallodri-Charme.

Für dich ausgesucht

Voodoo Jürgens 2021 auf Tour

Der Hype um "Ansa Woar" entpuppte sich als einer der ganz großen Würfe der neuen österreichischen Pop-Geschichte. Auch das Folgealbum ließ die Voodoo Jürgens-Fanbase noch einmal wachsen: Mit "`S Klane Glückspiel" gelingt ihm noch ein musikalisches Kunststück, mit mehr Hymnen auf Underdogs und noch mehr tiefschwarzem Schmäh.

2021 werden Voodoo und seine kongeniale Band, die Ansa Panier, hoffentlich auf "Bummerl Tour" gehen können (die geplanten Termine gibt es hier).

Zur Einstimmung gibt es am 10. Februar um 20.00 Uhr ein Stream-Konzert aus dem Radiokulturhaus.