theallierae2 / TikTok

Wegen OnlyFans: US-Amerikanerin verliert Job als Krankenschwester

US-Amerikanerin Allie Rae war als Krankenschwester tätig. Doch nachdem sie einen OnlyFans-Account ins Leben rief, verlor sie ihren Job.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Die ehemalige Krankenschwester aus Boston Allie Rae liebte es, anderen Menschen zu helfen. Doch ihre erfolgreiche Karriere in der Gesundheitsbranche kam zu einem schnellen Ende – der Grund dafür war ihr Online-Auftritt auf OnlyFans.

Die dreifache Mutter erzählte in einem Interview mit "Daily Beast", dass sie ihre Arbeitsstelle verlor, nachdem KollegInnen ihren OnlyFans-Account entdeckt hatten. 

Für dich ausgesucht

Entscheidung zwischen Job und OnlyFans

Rae bekam schon zuvor eine Abmahnung von ihren ChefInnen, nachdem sie "freizügige" Fotos auf Instagram veröffentlicht hatte. Auf der Plattform folgen ihr mehr als 74.000 UserInnen.

Doch nachdem die US-Amerikanerin häufig 14-Stunden-Schichten arbeitete und während der Corona-Pandemie an vorderster Front stand, fühlte sie sich auch dazu inspiriert, einen OnlyFans-Account anzulegen und nebenbei Geld zu verdienen. Doch obwohl Allie Rae nie ihren richtigen Namen oder ihre Arbeitsstätte im Internet preisgab, wurde ihr ihre Nebenbeschäftigung zum Verhängnis.

Als ihre KollegInnen auch noch den OnlyFans-Account ihren Vorgesetzten zeigten, wurde die 27-Jährige vor eine Wahl gestellt: "Sie müssen diesen Account loswerden, ansonsten können wir Sie nicht mehr hier arbeiten lassen", sollen die Vorgesetzten zur ehemaligen Krankenschwester, die auf der Neugeborenenstation arbeitete, gesagt haben. 

Für dich ausgesucht

Allie Rae verdient bis zu 75.000 US-Dollar auf OnlyFans

Allie Rae kündigte daraufhin ihren Job, da es ihr unangenehm gewesen sei, dass ihr Leben außerhalb ihrer Arbeitsstelle mehr bewertet wurde, als ihre tatsächliche Leistung als Krankenschwester. Wie "Daily Beast" berichtet, verdient Allie Rae zwischen 65.000 und 75.000 US-Dollar (55.600 bis 64.100 Euro) pro Monat mit ihrem OnlyFans-Account. Laut eigenen Angaben würde die US-Amerikanerin mehr Arbeitszeit in ihre Online-Präsenz investieren als in ihren alten Job. 

Rae nütze das Geld, um ihren Studienkredit und Kreditkartenrechnungen zu bezahlen. Zudem planen Allie Rae und ihr Ehemann ein Haus für ihre drei Kinder zu kaufen. Doch vermisst Allie Rae ihren Job als Krankenschwester? Ja, denn wie sie gegenüber "Daily Beast" erzählte, trauert sie ihrem alten Job nach, weil sie eine große Leidenschaft dafür hatte, anderen Menschen zu helfen.

Zurzeit habe Rae jedoch keine Pläne, in die Gesundheitsbranche zurückzukehren. Die 37-Jährige erklärte, dass sie ihren alten Job nur mehr in einer Teilzeitstelle annehmen würde, "um ihre innere Leere zu füllen und PatientInnen zu pflegen."