Mit 1. Jänner 2012 ist im bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA ein brisantes Gesetz in Kraft getreten. Dieses besagt, dass die Namen der 500 größten Steuerschuldner zweimal jährlich im Internet veröffentlicht werden müssen. Um sich für die teilweise prominent besetzte Liste zu qualifizieren, müssen ...

REUTERS

Pamela Anderson: Woher stammen die Narben auf ihrer Schulter?

Pamela Anderson trägt einige Narben auf ihrer Schulter. Der Grund dafür liegt in der Kindheit der Schauspielerin.

Seit der Mini-Serie "Pam & Tommy" wird über Pamela Anderson wieder so viel gesprochen wie zu "Baywatch"-Zeiten. In der Serie wird sie von Lily James verkörpert.

Vielen sprang ein markantes Detail ins Auge: Auf dem linken Oberarm und an der Schulter sind Narben zu sehen. Wie es aussieht, wurde jedes noch so winzige Detail des ehemaligen Playmates auf Schauspielerin Lily James übertragen. Aber was hat es mit den Narben eigentlich auf sich?

Für dich ausgesucht

Pamela Anderson: Narben stammen aus der Kindheit

Der Grund für die Narben auf der Schulter von Pamela Anderson ist eigentlich schon länger bekannt. Schon 2008 berichteten Medien von einem Vorfall aus der Kindheit der Schauspielerin. Der "Baywatch"-Star hatte mit Moderator Craig Ferguson darüber gesprochen: In dessen Late-Night-Show berichtete Pamela Anderson damals über den Ursprung der Narben.

"Ich wurde von Blutegeln angegriffen – sieh dir meinen Arm an. Das ist da, seit ich neun Jahre alt bin – das war sehr traumatisch", schilderte die Schauspielerin damals. "Ein Haufen von ihnen sprang mich in einem See an, während ich unter Wasser schwamm", so Pamela Anderson weiter. 

Für dich ausgesucht

Es gibt rund 600 verschiedene Arten von Blutegeln. Manche von ihnen werden auch aus medizinischen Gründen eingesetzt. Diese Egel werden allerdings zu diesen Zwecken gezüchtet und stammen aus dem Labor. 

Andere haben so scharfe Zähne, dass es ihnen gelingt, in die Haut von Menschen und Tieren einzudringen, erklärt Martin Heß, Biologe an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München, gegenüber dem "Bayerischen Rundfunk".