APA - Austria Presse Agentur

Pannenhilfe unter Kollegen für Ex-Basketballer Nowitzki

Prominenter Abschleppdienst für Dirk Nowitzki (41): Weil er mit seinem Mini-Van im Matsch steckengeblieben war, setzte der frühere Basketball-Profi von den Dallas Mavericks einen ganz speziellen Notruf ab. Nowitzki schrieb seinem früheren Teamkollegen Deron Williams eine Nachricht, wie der 35-Jährige am Montag auf Instagram verriet und ein kurzes Video dazu veröffentlichte.

Wann genau das Video aufgenommen wurde, ist unklar. Nowitzki habe ihm zwei Fragen gestellt, schrieb Williams, der von 2015 bis 2017 mit dem gebürtigen Würzburger in der NBA bei den Mavericks spielte. Die erste lautete, ob er in Quarantäne sei. Und die zweite, ob er mit seinem Truck kommen könne, um ihn aus dem Schlamm zu ziehen. "Du kannst nicht mit einem verdammten Mini-Van off-road fahren", schrieb Williams - versehen mit vier Smileys und dem Hinweis auf seinen sportlichen Ruhestand (#retiredlife).