Screenshot via YouTube

Paris Hilton spricht in einer neuen Doku über ihr Kindheitstrauma

Model und Unternehmerin Paris Hilton gibt in einer neuen YouTube-Doku Einblicke in ihr Privatleben. In einem nun veröffentlichten Teaser geht sie auf ein Kindheitstrauma ein, das sie bis heute verfolgt.

Paris Hilton prägte die 2000er als Stilikone, Realitystar und Sängerin – die Welt lag der Hotelerbin zu Füßen. Ihren legendären Spruch "That's hot" ließ Hilton damals sogar als Marke registrieren. In den 2010ern hat man dann aber kaum etwas vom einstigen Glamour-Girl gehört. Fernab von Paparazzi und Klatschpresse baute sich Paris Hilton nämlich als smarte Geschäftsfrau ein anderes Imperium auf: Sie produziert Duftwässerchen, mit denen sie Milliarden Dollar Umsatz gemacht haben soll.

In einer neuen YouTube-Doku möchte sich Paris Hilton nun ihren Fans von einer anderen Seite präsentieren. "Ich weiß nicht einmal, wer ich bin", so Hilton im Preview-Clip zur Doku. "Ich bin es so gewohnt, jemand anderer zu sein, dass es schwer für mich ist, normal zu sein", gesteht Hilton. Sie sei der Regisseurin Alexandra Dean nahe gekommen, weshalb Paris auch über traumatische Erlebnisse vor der Kamera sprechen konnte, sagte sie im TV-Interview "The Talk".

Für dich ausgesucht

Die Unternehmerin habe die Fassade vom glücklichen und perfekten Leben selbst aufgebaut, um im Rampenlicht überhaupt bestehen zu können. Diese Rolle diente ihr als eine Art Zufluchtsort, ihr Alter-Ego hafte allerdings noch immer an ihr. "Ich habe diese Marke, diese Person und diesen Charakter kreiert. Und ich stecke seitdem mit ihr fest", erzählt Paris Hilton. 

In der Preview wird sie von ihrer Schwester Nicky Hilton gefragt, ob sie denn jetzt mit ihrem Leben glücklich sei. "Manchmal", antwortet Paris nach einer längeren Pause. Sie spricht auch über ein traumatisches Erlebnis in ihrer Kindheit – Aufnahmen aus ihrer alten Schule werden eingeblendet, die anmuten lassen, es sich sich dort abgespielt haben könnte. 

"Es ist etwas in meiner Kindheit passiert, über das ich mit niemanden bisher gesprochen habe. Ich konnte es euch nicht sagen, jedes Mal wenn ich es versucht habe, wurde ich von ihnen bestraft. Ich habe noch immer Albträume davon. Das Einzige, was mich bei Verstand hielt, war der Gedanke, wer ich sein wollte, wenn ich da rauskommen würde", sagt Paris Hilton. Was genau sich in Paris Hiltons Schulzeit abgespielt haben könnte, wird wohl erst bei der Premiere der YouTube-Doku am 14. September gezeigt.