APA - Austria Presse Agentur

Paris Hilton über Kinderwunsch: "Haben mit der künstlichen Befruchtung begonnen"

Hotelerbin Paris Hilton hat in einem Podcast von ihrer sehr konkreten Art der Familienplanung mit Partner Carter Reum erzählt.

"Wir haben mit einer In-vitro-Fertilisation (künstlichen Befruchtung) begonnen", sagte Hilton im Podcast "The Trend Reporter with Mara". Sie habe bereits mehrere Eizellenentnahmen hinter sich. Das sei der Weg, bei dem sie sicher sein könne, dass sie Zwillinge bekomme - ein Bub und ein Mädchen, sagte Hilton.

Für dich ausgesucht

Bei künstlichen Befruchtungen ist die Wahrscheinlichkeit für eine Mehrlingsgeburt erhöht. Reality-Star und Hiltons langjährige Freundin Kim Kardashian habe ihr davon erzählt. "Ich bin froh, dass sie mir diesen Rat gegeben hat und mich ihrem Arzt vorgestellt hat", so Hilton. Kardashian hat zwei ihrer Kinder von einer Leihmutter austragen lassen.

Die IVF-Behandlung sei für Paris Hilton eine harte Erfahrung gewesen, ihr Freund habe ihr aber den nötigen Halt gegeben. "Das Ganze mit einem Partner gemeinsam durchzumachen, der mich unterstützt und mir das Gefühl gibt, eine Prinzessin zu sein, es war dann nicht mehr so schlimm", erzählte Hilton.

Paris Hilton ist seit mehr als einem Jahr mit dem Unternehmer Reum liiert. Eine Hochzeit sei auch schon in Planung, wie sie sagte: Sie sei aufgeregt, "einfach den nächsten Schritt in meinem Leben zu machen und endlich ein richtiges Leben zu haben."