APA - Austria Presse Agentur

Paul McCartney bei Dreh auf Abbey Road "fast überfahren"

Ex-Beatle Paul McCartney (80) soll einem Bericht zufolge während Dreharbeiten auf dem legendären Zebrastreifen auf der Londoner Abbey Road fast von einem Auto überfahren worden sein.

Der britische Musiker habe für eine Dokumentation seiner Tochter Mary über die Abbey Road Studios das berühmte Albumcover der Beatles von 1969 nachstellen wollen, sagte Mary McCartney dem "S Magazine" am Sonntag.

Für dich ausgesucht

Achtung am Zebrastreifen

"Als wir auf dem Weg (aus dem Studio) waren, habe ich zu ihm gesagt: Ich filme dich auf dem Zebrastreifen, und er ist drüber gelaufen und dieses Auto hat überhaupt nicht für ihn angehalten!" Das sei sehr lustig gewesen, so Mary McCartney.

Für dich ausgesucht

Der Dokumentarfilm "If These Walls Could Sing" (2022) bei Disney+ ist eine Hommage an das Aufnahmestudio Abbey Road Studios in der gleichnamigen Londoner Straße, in dem auch die Beatles Musik aufgenommen haben.