APA - Austria Presse Agentur

Paul McCartney ist Stargast des 50. Glastonbury-Musikfestivals

Wie die Organisatoren mitteilten, steht der Sänger am 27. Juni 2020 als Top-Künstler auf der sogenannten Pyramid Stage, dem traditionellen Höhepunkt des Festivals in der südwestenglischen Grafschaft Somerset.

Mit der Rückkehr des 77-Jährigen auf die Pyramid Stage werde "ein Traum wahr", erklärte Festival-Ko-Organisatorin Emily Eavis auf der Glastonbury-Website. "Es gibt wirklich niemanden, den wir uns mehr für das 50-jährige Jubiläum gewünscht haben."

Für dich ausgesucht

McCartney war zuletzt im Jahr 2004 als Top-Künstler beim Glastonbury-Festival aufgetreten. Seine Rückkehr hatte der Brite im Onlinedienst Twitter bereits angedeutet: Er veröffentlichte Fotos des Komponisten Philip Glass, der Schauspielerin Emma Stone und des Musikers Chuck Berry. Ihre Nachnamen zusammengenommen - Glass-Stone-Berry - klingen wie Glastonbury.

Der Verkauf der 135.000 Eintrittskarten für die Jubiläumsausgabe des Festivals hatte vergangene Woche begonnen. Binnen 34 Minuten waren alle Tickets weg.