Kabarettist Paul Pizzera

Moritz Schell

Paul Pizzera schwärmt von neuer Freundin Valerie Huber

Kürzlich machten die beiden ihre Beziehung auf der "Klammer"-Filmpremiere öffentlich.

Sänger und Podcaster Paul Pizzera, Teil des Duos Pizzera & Jaus, und Schauspielerin Valerie Huber zeigten sich Ende Oktober erstmals als Paar in der Öffentlichkeit. Mit "Österreich" sprach Pizzera erstmals über seine neue Freundin. Anspielend auf Hubers aktuelle Filmrolle in "Klammer - Chasing the Line" scherzt er: "Ich muss nicht auf die Wintersaison warten: Auf sie kann ich das ganze Jahr abfahren!" In dem Drama spielt Huber die Ehefrau des Skistars Franz Klammer.

Für dich ausgesucht

Kennengelernt hatten sich Huber und Pizzera bereits 2020 beim Musikvideodreh zu "Frmdghn" von Pizzera & Jaus. "Danach war sie ewig in Hamburg und dann im Sommer hat es einfach gepasst. Es ist wunderbar, wenn es jemand gibt, der einen sieht, hört und auch um dessen Fragilität weiß", schwärmt der Sänger. "Es ist einfach schön, wenn man jemanden hat, der einen nicht braucht aber will. Wir sind total happy", fügt er hinzu. 

Keine Familienplanung 

Auf die Frage nach einer baldigen Familienplanung hat Pizzera eine klare Antwort: Derzeit würden er und seine Partnerin kein Baby planen. Sein Kollege Otto Jaus wurde in diesem Jahr erstmals Vater und Pizzera sei froh, dass er diesbezüglich "Pionierarbeitet" für ihn geleistet hatte. "Ich schau mir das dann gemütlich an. Er ist ja fünf Jahre älter als ich. Da habe ich noch Zeit bis 38 zum Vaterwerden", so der Steirer abschließend.