Lion Life / YouTube

Philipp Mickenbecker ist im Alter von 23 an Lymphdrüsenkrebs verstorben

Der YouTuber Phillipp Mickenbecker ist an Lymphdrüsenkrebs verstorben. Das teilten seine Freundinnen und Freunde am Donnerstag mit.

TRIGGERWARNUNG: In diesem Beitrag wird detailliert über Krebs und Tumore geschrieben sowie in einem Video gezeigt. Falls du oder eine Person in deinem Umfeld von einer Krebserkrankung betroffen bist/ist, dann wende dich an ExpertInnen oder rufe die kostenlose KrebsHotline unter der Nummer 0800 699 900 an (Montag bis Freitag, 9.00 bis 12.00 Uhr erreichbar).

2020 erfuhr Philipp Mickenbecker, dass er zum dritten Mal an Krebs erkrankt ist. Damals gaben ihm seine ÄrztInnen eine Überlebenschance von zwei Wochen bis zu zwei Monaten. Im April teilte der YouTuber dann ein Video, in dem er zeigte, wie sich der Tumor auf der Brust immer weiter ausbreitete. Nachdem der 23-Jährige kürzlich ins Krankenhaus eingeliefert wurde, teilten seine FreundInnen am Donnerstagabend mit, dass Philipp Mickenbecker an den Folgen des Lymphdrüsenkrebs verstorben ist.

Für dich ausgesucht

Philipp Mickenbeckers Freundin Janet erklärte noch gestern auf Instagram, dass der YouTuber ansprechbar gewesen sei und bedankte sich bei allen Fans für den Support. Wie in den Instagram-Storys des Kanals "The Real Life Guys" zu sehen war, haben sich FreundInnen und Bekannte vor dem Krankenhaus versammelt, um für ihn zu singen. Wenige Stunden später teilten seine FreundInnen mit, dass der YouTuber verstorben ist.

"Er hat in den letzten Wochen oft starke Schmerzen gehabt und wir sind uns sicher, dass er jetzt an einem besseren Ort ist", heißt es in dem Posting, das gestern veröffentlicht wurde. Am 27. Juni wäre Philipp Mickenbecker 24 Jahre alt geworden.