Screenshot via Instagram

Pixar hat seinen ersten Kurzfilm mit einem schwulen Protagonisten veröffentlicht

Und damit noch nicht genug: Der kurze Animationsfilm zeigt den ersten gleichgeschlechtlichen Kuss in der Pixar-Geschichte.

Dass Pixar ein Händchen für emotionale Animationsfilme hat, wissen wir spätestens seit “Oben”. Auch in Sachen Diversität tut sich bei Pixar momentan so einiges: Erst vor Kurzem kam im Film “Onward” der erste offen queere Charakter vor.

Für dich ausgesucht

Nun ist auf dem Streamingdienst Disney+ ein Kurzfilm von Pixar zu sehen, der erstmals einen homosexuellen Mann in der Hauptrolle zeigt. Der Film “Out” dreht sich um Greg, der mit seinem Freund Manuel zusammenziehen will – seine Eltern wissen jedoch nichts von seiner Beziehung.

In den achteinhalb Minuten wird die Geschichte von Greg, Manuel und Gregs Eltern auf herzerwärmende Art und Weise erzählt – und obendrein sehen wir in dem Film auch noch den ersten gleichgeschlechtlichen Kuss in einem Pixar-Film.