Sängerin Pink

dapd

P!nk hat einen wertvollen Tipp für die Zeit in Isolation

Auf Instagram zeigt P!nk, wie strukturiert der Quarantäne-Alltag mit ihrer Familie aussieht.

P!nk bereichert unser Leben nicht nicht nur regelmäßig mit Self-Empowerment-Hymnen und akrobatischen Höchstleistungen – auf ihrem Instagram-Kanal beschenkt sie uns nun auch noch mit einem ziemlich hilfreichen Tipp für die Zeit in Corona-Isolation. 

Für dich ausgesucht

In zwei separaten Insta-Videos teilt die Sängerin und Mutter mit ihren FollowerInnen, wie ihr Quarantäne-Alltag aussieht – und verrät, wie sie es schafft, nicht völlig durchzudrehen. Vor allem mit Kindern im Schulalter kann das schon mal zur Herausforderung werden. Das Stichwort: Routine.

Für ihre Tochter Willow hat P!nk eine Art Stundenplan erstellt, der an der Wand hängt und an den sie sich halten muss. Um 9 Uhr wird spaziert, um 10 Uhr wird gelernt, um 11 Uhr wird gemalt – ein geordneter Tagesablauf hilft unter anderem dabei, die innere Uhr nicht durcheinander zu bringen und dadurch besser mit Stresssituationen umzugehen.

Bei den Fans scheint die Idee gut anzukommen. "Eine großartige Idee! Ich werde auch so eine Liste machen", kommentiert eine Userin. "Stundenpläne funktionieren gut für Kinder. Sie schaffen eine Beständigkeit in dieser Zeit", schreibt ein weiterer Fan.

Abschließend richtet sich P!nk an ihre Fans: "Ich liebe euch alle. Wir stehen das durch. Aber wenn ihr könnt, bleibt zuhause. Keine Verabredungen zum Spielen. Bleibt einfach zuhause. Bitte."