APA - Austria Presse Agentur

P!nk teilt emotionalen Brief übers Älterwerden und Schönheits-OPs

In einer Reihe von Tweets schreibt P!nk, dass sie oft überlegt hat, sich operieren zu lassen.

P!nk ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt – und steht damit unter immensem Druck, auch mit 40 immer noch auszusehen wie eine 20-Jährige. In einem "Brief an sich selbst", den sie mit ihren Twitter-FollowerInnen teilte, schreibt sie davon, wie es sich anfühlt, älter zu werden, wie sie mit der Entdeckung kleiner Fältchen umgeht und wie sie über Schönheitsoperationen denkt.

Für dich ausgesucht

"Liebes Ich, du wirst älter", so die Sängerin in ihrem ersten Tweet. "Ich sehe Linien. Vor allem dann, wenn du lachst. Deine Nase wird größer. Du siehst komisch aus und fühlst dich komisch, während du dich an diese neue Realität gewöhnst. Aber deine Nase sieht aus wie die deiner Kinder und dein Gesicht wirft dort Falten, wo du lachst. Und ja, du Idiotin... du hast geraucht."

Alecia Moore, wie P!nk mit bürgerlichem Namen heißt, schreibt weiter, dass sie oftmals in Erwägung zog, sich operieren zu lassen, sich aber letztendlich dagegen entschieden hat: "Ab und zu denkst du darüber nach, etwas an deinem Gesicht machen zu lassen – aber dann siehst du dir eine Show an und möchtest erkennen, was die auftretende Person fühlt... aber ihr Gesicht bewegt sich nicht. Das kann ich nicht gutheißen. Ich kann es einfach nicht."

Ein Grund für die Entscheidung seien auch ihre Kinder: "Ich will, dass meine Kinder wissen, wie ich aussehe, wenn ich wütend bin." Mit Ehemann Carey Hart hat P!nk eine achtjährige Tochter (Willow) und einen dreijährigen Sohn (Jameson).

"Ich habe Glück, denn ich habe mich nie auf mein Aussehen verlassen", schreibt sie abschließend. Operationen kommen für sie nicht mehr infrage: "Ich habe entschieden, dass mein Talent und meine Individualität wichtiger sind als mein Gesicht. Also gewöhnt euch dran, denn ich werde auf die altmodische Art altern (mit über 40 in einem Tutu bei 50 km/h 30 Meter in der Luft)."

Zuspruch erfährt sie derweil von Kollegin Kelly Clarkson, die offenbar weiß, wovon P!nk spricht. Auf Twitter antwortet sie: "Da bin ich ganz bei dir. Abgesehen von, du weißt schon, dem Teil mit dem Durch-die-Luft-fliegen. Weißt du was, ich halte die Stellung hier am Boden und du kümmerst dich um die Lüfte." Das sei dann gutes Teamwork, so Clarkson.