APA - Austria Presse Agentur

"Pokémon": Entwickelt sich Pikachu nach 20 Jahren?

Seit Ende der 90er-Jahre wird Ash Ketchum von seinem Pikachu begleitet, ohne dass es sich weiterentwickelt hat. Das könnte sich bald ändern.

Nach über 20 Jahren mit seinem Trainer Ash Ketchum steht nun im Raum, dass sich das ikonische Pikachu nun zu einem Raichu weiterentwickeln könnte. Fans sprechen sich großteils dagegen aus.

Für dich ausgesucht

Auf Twitter hat ein Pokémon-Fan-Account Infos zur angeblichen nächsten Folge der Anime-Serie geleakt: In dem Dokument wird die Folge sehr vage beschrieben, doch die wenigen Details sind umso spannender. 

Die Entwicklung von Pikachu

Es ist für Fans undenkbar, dass sich das Pikachu von Ash weiterentwickeln soll. Das Bild im Tweet soll eine Zusammenfassung einer der kommenden Folgen enthalten: Satoshi ist der japanische Name für Ash, Go ist der neue Hauptcharakter der 23. Staffel. Anscheinend soll sich Ashs Pikachu tatsächlich entwickeln – mithilfe eines Donnersteins. 

Aufmerksamen Fans ist jedoch auch nicht entgangen, dass "Donnerstein" in Anführungszeichen geschrieben ist, was ein Anzeichen für einen Scherz oder Plot-Twist sein könnte. Auch das Fragezeichen am Ende könnte heißen, dass hier noch nicht alles gesagt ist.