APA/AFP/GETTY IMAGES/ETHAN MILLER / ETHAN MILLER

Pornhub will mit einer neuen Kampagne die Umwelt retten

Die Porno-Plattform hat nun eine Initiative gestartet, die das Umweltbewusstsein der UserInnen fördern soll.

"Die Welt wird gefickt – und nicht auf eine sexy Weise. Wir fahren zu viele Autos, essen die falschen Nahrungsmittel, verbrauchen zu viel Wasser und produzieren zu viel Müll", so Pornhub-Botschafterin Kira Noir im Video zur aktuellen Kampagne der Plattform. "Es scheint, als ob wir vergessen haben, wie sexy Nachhaltigkeit sein kann", fügt Noir hinzu. Auf spielerische Art gibt das Model Tipps, wie jede und jeder einzelne dazu beitragen kann, die Umwelt zu schonen, in dem man beispielsweise den Wasserhahn zudreht oder Pflanzen sät. 

Das Konzept hinter der Pornhub-Initiative ist recht simpel: In den nächsten 30 Tagen wird die Seite eine neue Kategorie namens "Sexstainable Jerk Off Instruction (JOI)" einführen, die quasi "zwei Dinge kombiniert, die den Menschen Spaß machen": Sex und Umwelt. Damit wolle man die UserInnen bilden und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie selbst ökologisch handeln können.

Für dich ausgesucht

Pornhub wirbt für die Initiative mit Models wie Asa Akira, Sai Jaiden und Karina Kova, die den UserInnen umweltschützende Maßnahmen auf eine erotische Weise ans Herz legen. Für jeden Aufruf eines JOI-Clips werden zehn Cent an "2030 or Bust" gespendet, eine Initiative, die sich dafür einsetzt, den CO2-Fußabdruck mit einfachen Alltagstipps zu reduzieren.