REUTERS/JEENAH MOON

Post Malone beruhigt seine Fans: "Ich nehme keine Drogen"

Ein virales Video zeigt, wie der Sänger auf den Bühnenboden fällt.

Post Malone ist derzeit mit seiner "Runaway-Tour" in den USA unterwegs. Bei einem seiner Auftritte ist ein seltsames Video entstanden: Der Sänger stolpert auf der Bühne, wälzt sich hin und her, verdreht die Augen und versucht wieder aufrecht zu stehen.

Für dich ausgesucht

Die bizarre Aufnahme wurde von einem Fan auf Twitter verbreitet und innerhalb kürzester Zeit über 60.000 Mal retweetet, wie "Daily Dot" berichtet. "Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das ein normales Verhalten von Post ist – denn das ist es nicht und der Mann braucht Hilfe, bevor ihm etwas Schlimmes passiert", so @OliviaTruesdal1, deren Tweet mittlerweile gelöscht wurde. Andere UserInnen vermuten hinter seinem Verhalten auf der Bühne, dass der Sänger erschöpft ist. "Egal was es ist, er muss eine Pause einlegen und auf sich achten", lautet ein Kommentar.

Dem Rapper durften die Sorgen seiner Fans nicht entgangen sein, da Post Malone bei einem Konzert in Memphis eine Erklärung für seinen Auftritt lieferte. "Ich nehme keine Drogen und fühle mich bestens. Deshalb kann ich mich auf den Boden werfen und all den Scheiß machen. Ich schätze eure Bedenken, aber ich fühle mich fantastisch", versicherte der Rapper.

Seine Fans konnte Post Malone allerdings nicht ganz von seiner gesunden Lebensweise überzeugen. "Ich glaube es einfach nicht. Sein Verhalten in letzter Zeit lässt mich glauben, dass er Drogen nimmt. Natürlich wird er das Gegenteil behaupten", schrieb eine Userin. "Leute, die Drogen nehmen, sagen so etwas", kommentiert ein weiterer. Post Malone gilt als einer der erfolgreichsten KünstlerInnen der letzten Jahre und tourt seit September 2019 durch die USA