APA/AFP/SAUL LOEB / SAUL LOEB

Pressetermin ohne Maske: Donald Trump scheint nach Luft zu schnappen und Twitter reagiert

Ein Video zeigt US-Präsident Trump beim vermeintlichen Schnappen nach Luft.

Nach nur drei Tagen im Krankenhaus ist Donald Trump zurück im Weißen Haus – bei einem Pressetermin am Montagabend zeigte er sich zur Empörung vieler ohne Maske.

Für dich ausgesucht

Ein Video des Auftritts verbreitete sich rasend schnell auf Twitter: “Trump sieht aus, als würde er nach Luft ringen” lautete die Caption des Nutzers @brenonade.

“Als ich Corona hatte, bin ich Stufen nach oben gegangen und ich fühlte mich, als würde ich sterben. Er schnappt definitiv nach Luft”, lautete eine Antwort auf den Tweet. Auch ÄrztInnen und ExpertInnen meldeten sich unter dem Tweet zu Wort. 

Auch Cardi B, eine offene Gegnerin von Donald Trump, teilte den Clip mit ihren knapp 15 Millionen FollowerInnen: