REUTERS/POOL

Prinz Harry soll Kate Middleton Dianas Verlobungsring geschenkt haben

Prinz William hielt mit dem Ring seiner Mutter um die Hand von Kate Middleton an – den Ring aber erbte Prinz Harry.

Prinz Harry erbte 1997 Dianas ikonischen Verlobungsring, der aus 14 einzelnen Diamanten und einem blauen Ceylon-Saphir besteht. In der Amazon Prime-Doku "The Diana Story" erzählt nun Dianas ehemaliger Butler Paul Burrell, dass Harry den Ring nicht behalten habe.

Als sich William mit Kate Middleton verloben wollte, soll Harry seinem Bruder den Ring angeboten haben. "Er sagte zu William: 'Wäre es nicht passend, wenn sie Mamas Ring hätte? Dann wird dieser Ring eines Tages auf dem Thron Englands sitzen'", so Burrell.

Prinz William hielt tatsächlich mit Dianas Ring um die Hand von Kate Middleton an. Ihre Verlobung gaben die beiden vor zehn Jahren bekannt. Damals trug Kate ein blaues Kleid – passend zum Verlobungsring. 

Für dich ausgesucht

Wie "The Sun" berichtet, soll sich Harry das Erbstück seiner Mutter nach ihrem Tod selbst ausgesucht haben. Der Saphir-Ring aus Dianas Schmuckkollektion, der nun im Besitz von Kate Middleton ist, soll Harry besonders gefallen haben. 

Obwohl Prinz Harry damals bewusst gewesen sein soll, dass seine zukünftige Braut den Ring seiner Mutter durch seinen Verzicht nie tragen würde, habe er selbstlos zu Gunsten von William gehandelt.