APA/AFP/POOL/IAN VOGLER

Herzogin Kate im Baby-Fieber: Will sie noch mehr Kinder mit William?

Eine Aussage des Prinzen deutet an, dass die Familienplanung abgeschlossen ist. Herzogin Kate sieht dies wohl anders.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Immer wieder wird spekuliert, ob Herzogin Kate wieder schwanger sein könnte. Letzten Herbst hatte sich die 39-Jährige auch mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Doch die Baby-Gerüchte waren damals laut einem Royal-Experte eher unwahrscheinlich. 

Die Annahme, dass William und Kate keine Kinder mehr möchten, stellte Nick Bullen gegenüber "US Weekly" auf. 

Für dich ausgesucht

Familienplanung abgeschlossen? 

"Ich habe das Gefühl, dass sie eine ziemlich perfekte Familie haben. Ich denke, Kate wollte es ihren Eltern gleichtun und ebenfalls eine fünfköpfige Familie gründen", sagte Bullen. Außerdem dürfte die 39-Jährige eine "harte Zeit" während ihrer drei Schwangerschaften durchgemacht haben, da sie an starker Morgenübelkeit gelitten haben soll. 

Kate hat zwei Geschwister namens James und Pippa. Die drei Kinder von Prinz William und Herzogin Kate heißen George, Charlotte und Louis.

Für dich ausgesucht

Abgesehen davon, dass die Royals Kates "Vorstellung" einer fünfköpfigen Familie erfüllt haben, erzählte die Herzogin bei einem Event im Januar 2020, dass Prinz William ihrer Meinung nach "nicht noch mehr Kinder haben möchte."

Für dich ausgesucht

Prinz William deutet auf Event an, keine weiteren Kinder zu wollen

Dass die Familienplanung abgeschlossen sein dürfte, wurde erneut deutlich, als William und Kate kürzlich bei einem Event ein Baby hielten. Das Paar war in einem britischen Spital zu Besuch, um die Mitglieder der Gemeinde zu treffen. Während ihres Besuchs trafen sie auf frisch gebackene Eltern, die den Royals gleich mal ihr Baby in die Hand drückten. 

Wie in einem Video, das auf Twitter zu sehen ist, ist Herzogin Kate ganz gerührt von der Kleinen. "Bringt meine Frau auf keine Ideen mehr!", scherzt Prinz William dabei und lächelt die Zusehenden an. Als Kate das Baby schließlich zurück zu den Eltern gibt, witzelt der Prinz weiter: "Nimm sie ja nicht mit!"

Die Scherze des 39-Jährigen können zwar nicht für bare Münze genommen werden, aber so wie es aussieht, dürfte die Familienplanung abgeschlossen sein.

Herzogin Kate im Baby-Fieber?

Wie "Just Jared" berichtet, besuchte Herzogin Kate im Rahmen des Copenhagen Infant Mental Health Project das Lego Foundation PlayLab. Bei ihrem Besuch am 22. Februar sprach sie dabei auch über die Familienplanung mit Prinz William.

Die Britin enthüllte, dass sie die Veranstaltung sehr "broody" machen würde – übersetzen lässt sich der Begriff einerseits mit "grüblerisch", andererseits ist "broody" im Englischen auch als Slangwort für das Verlangen nach Babys verbreitet.

"William macht sich immer Sorgen, dass ich auf Kinder treffe, die jünger als ein Jahr alt sind. Ich komme dann nach Hause und sage: 'Lass uns noch eins machen!'", so die Herzogin.

Ob wir uns bald doch noch auf royalen Nachwuchs freuen dürfen? Anscheinend wäre Herzogin Kate von einem weiteren Baby wohl nicht abgeneigt.