REUTERS/Ian Waldie

Dianas Nichten enthüllen Details aus dem Privatleben ihrer Tante

In einem Interview haben Prinzessin Dianas Nichten Lady Amelia und Lady Eliza Spencer private Einblicke aus Dianas Leben verraten.

Das März-Cover des britischen "Tatler"-Magazins zieren Prinzessin Dianas Nichten Lady Amelia und Lady Eliza Spencer. In einem ausführlichen Interview sprechen die Zwillingsschwestern über ihr Verhältnis, das sie zu Prinzessin Diana hatten.

"Wir kannten sie immer nur als unsere Tante. Da ich in Südafrika aufgewachsen bin, hatte ich sehr wenig Ahnung davon, wie bedeutend sie in der Welt war, als ich älter geworden bin, wurde mir das erst bewusst", so Eliza Spencer. Damals habe sie lediglich den Verlust ihres Vaters und der Familie mitbekommen, nicht aber die weltweite Trauer um die verstorbene Prinzessin. 

Für dich ausgesucht

Eliza beschreibt Diana als "unglaublich warmherzig, mütterlich und liebevoll". Ihre Tante sei stets bemüht gewesen, engen Kontakt mit den Kindern zu pflegen. "Sie hatte ein Talent dafür, die Herzen der Kinder zu lesen", so die Nichte der einstigen Prinzessin. 

Eliza Spencer erzählte gegenüber "Tatler" von einem Vorfall, der sich am Strand von Kapstadt ereignete. Während eines Ausflugs mit Diana seien sie von eine Paparazzo angesprochen worden. "Natürlich hätte es für uns beängstigend sein können, weil wir so jung waren und nicht verstanden haben, worum es geht. Aber sie verwandelte die Situation in ein Spiel, bei dem es darum ging, wer zuerst zum Auto zurückkommt", so Eliza. 

Amelia und Eliza Spencer stammen aus der Ehe von Prinzessin Dianas Bruder Charles Spencer und seiner Ex-Frau Victoria Aitken.