Getty Images / Tim Graham / Kontributor

Prinzessin Dianas Bruder teilt ein seltenes Kindheitsfoto seiner Schwester

Prinzessin Dianas Bruder Charles Spencer zollte seiner Schwester mit einem Bild Tribut.

Prinzessin Diana verstarb 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem tragischen Autounfall in Paris. Obwohl sie den britischen Thron nicht bestiegen hat, bleibt Diana für ihre Fans nach wie vor die Königin der Herzen.

Um seiner verunglückten Schwester zu gedenken, postete ihr Bruder Charles Spencer kürzlich ein Kindheitsbild von sich und Diana. Die beiden stehen nebeneinander, Dianas Arm liegt auf den Schultern von Charles. Der Beitrag, der auf Twitter geteilt wurde, wurde ohne Caption veröffentlicht. 

Für dich ausgesucht

Charles Spencer teilte den Tweet kurz nachdem er den Sender BBC beschuldigte, ihm eine "zusammengestückelte Entschuldigung" für die Nutzung gefälschter Dokumente geschickt zu haben. Diese Dokumente sollten dazu gedient haben, ein Fernsehinterview von Diana zu sichern, berichtet das "People"-Magazin.

Spencer wirft BBC unethische Taktiken vor, er sei damals mit Bankauszügen unter Druck gesetzt worden und habe daraufhin seine Schwester dem Journalisten Martin Bashir vorgestellt. Im berühmten Interview, das 1995 entstanden ist, sprach Diana erstmals darüber, dass sie eine Ehe zu dritt führen würde. Damit spielte sie offenbar auf Camilla Parker Bowls an, die damalige Geliebte von Prinz Charles.

Martin Bashir, dessen Karriere durch das Interview geprägt wurde, ginge es laut BBC gesundheitlich schlecht, weshalb man in dieser Hinsicht nicht viel mehr tun könne, außer sich öffentlich zu entschuldigen, so der Sender in einem Statement. 

Auf Twitter reagierten viele UserInnen mit nostalgischen Kommentaren. "Ohne Zweifel die einflussreichste und außergewöhnlichste Frau unserer Zeit. Sie wird immer noch schmerzlich vermisst", so eine Userin. "Sie wurde von BBC und Martin Bashir in die Falle gelockt. Ich hasse es, wie sie von ihnen und der royalen Familie behandelt wurde", so eine weitere.