Machado Cicala | Warner Music / APA

Cher und Tom Cruise? Diese Stars waren ein Paar, bevor sie berühmt wurden

Diese Stars waren zusammen, bevor sie ihren Durchbruch hatten. Wer hätte gedacht, dass Cher und Tom Cruise ein Paar waren?

Pärchen bestehend aus zwei prominenten Persönlichkeiten sind keine Rarität. Allerdings kam es auch vor Ruhm und Blitzlicht zu einigen überraschenden Starpaaren. So fanden etwa Keira Knightley und Jamie Dornan oder Matthew Morrison und Kristen Bell noch vor Beginn ihrer Karrieren zueinander. 

Sarah Jessica Parker und Robert Downey Jr.

Als sie beide 18 Jahre alt waren, verliebten sich Sarah Jessica Parker und Robert Downey Jr. an einem Filmset. 1984 zogen sie nach nur zwei gemeinsamen Monaten zusammen. Die Beziehung scheiterte nach acht Jahren. Grund seien Downey Jr. Drogenprobleme gewesen, verriet er später in einem Interview. - imago/ZUMA Wire

Für dich ausgesucht

Jessica Biel und Chris Evans

Als Jessica Biel 2001 mit Chris Evans zusammenkam, kannte man sie in den USA lediglich als Mary Camden aus "Eine himmlische Familie". Der zukünftige Marvel-Star Evans war zu diesem Zeitpunkt ein noch unbeschriebenes Blatt in der Filmbranche. Die Beziehung hielt fünf Jahre. - getty/SGranitz/WireImage

Auch Biels Ehemann Justin Timberlake datete vor seinem Durchbruch einen damals noch unentdeckten Star. 1997 - ein Jahr bevor *NSYNC ihr Debütalbum veröffentlichten - knisterte es zwischen ihm und der zukünftigen Black-Eyed-Peas-Frontfrau Fergie. Später gestand sie: "Es war nichts Ernstes!" - MJT/AdMedia/ImageCollect/Birdie Thompson/ImageCollect

Sofía Vergara und Enrique Iglesias

Überraschendes Duo: Bevor Sofía Vergara als Gloria in "Modern Family" weltweit bekannt wurde, kannte man sie als "Ex-Freundin von Enrique Iglesias". Der Sänger und die heute bestbezahlte Schauspielerin der Welt sollen angeblich in den 90er Jahren in einer Beziehung gewesen sein

Michelle Willams und Heath Ledger

Sie galten als eines der Traumpaare Hollywoods. Dabei kamen Michelle Willams und Heath Ledger zusammen, noch bevor beide mit "Brokeback Mountain" ihren Durchbruch feierten. Das Paar lernte sich am Set des Films 2004 kennen und bekam 2005 eine gemeinsame Tochter. Ledger starb 2008 an einer Überdosis.

Kim Kardashian und Nick Cannon

Ein Jahr vor dem Start von "Keeping Up With The Kardashians" begann die Beziehung zwischen Kim Kardashian und Moderator Nick Cannon. Letztlich beendete der Ex-Mann von Mariah Carey die Liaison laut eigener Aussage, als er von Kardashians Sex-Tape erfahren hatte.

Für dich ausgesucht

Tom Cruise und Cher

Auch diese ehemalige Beziehung prägte ein Altersunterschied: Noch lange vor seinen großen schauspielerischen Erfolgen war Tom Cruise mit Cher zusammen. 16 Jahre trennten das ungleiche Paar, das in den 80er Jahren sogar eine Zeit zusammengelebt haben soll

Lea Michele und Matthew Morrison

In "Glee" spielte er ihren Lehrer. Im echten Leben waren Lea Michele und Matthew Morrison ein Paar, bevor sie mit der Musicalserie ihren Durchbruch feierten. Nach jahrelangen Gerüchten gab Michele in ihrer Biografie 2014 zu, mit dem Musical-Kollegen zu "Broadwayzeiten".

Aber Michele war nicht die einzige berühmte Frau, mit der sich Morrison getroffen hatte. Lange bevor Kristen Bell ihre Schauspielkarriere startete, datete sie den "Glee"-Star. Die beiden haben sich in der Universität kennengelernt und waren aber laut Bell nur "sehr kurze Zeit" zusammen.

Keira Knightley und Jamie Dornan

Keira Knightley und Jamie Dornan lernten sich bei einem Fotoshooting kennen und wurden 2004 ein Paar. Die Beziehung scheiterte nach zwei Jahren, als Knightleys Karriere dank Filmen wie "Fluch der Karibik" Fahrt aufnahm. Dornan feierte seinen Durchbruch mit "50 Shades of Grey" erst 2015.

Für dich ausgesucht

Melissa Joan Hart und Ryan Reynolds

Melissa Joan Hart verzauberte einst Ryan Reynolds. Bei den Dreharbeiten für den Pilotfilm zu "Sabrina - Total Verhext!" soll es zwischen den Schauspielern geknistert haben, gestand Hart. Die Schauspieler hätten "etwas miteinander gehabt", allerdings beendete die Sabrina-Darstellerin den Flirt.