dapd

Promi-Verlobungen: Die irrsten Heiratsanträge der Stars

Ein Iglu auf der Bergspitze und 15 Ringe: Diese extravaganten Ideen ließen sich die Stars für ihre Heiratsanträge einfallen.

Promis: Sie sind genau wie wir! Das heißt, außer wenn es um Geld geht – dann haben Promis meist einen Hang zur Opulenz. Nicht nur im Alltag, sondern auch bei besonderen Lebensereignissen wie etwa einem Heiratsantrag.

Dass manche Stars ihre Verlobungen auf ziemlich extravagante Art und Weise zelebrieren, beweisen die folgenden fünf Beispiele, die nur so vor Geld (und in manchen Fällen wohl auch ein bisschen Wahnsinn) strotzen.

Für dich ausgesucht

Instagram/ @machinegunkelly

1. Megan Fox & Machine Gun Kelly

Auf unserer Crazy-Skala stehen diese beiden ganz oben, aber die Verlobung von Megan Fox und Machine Gun Kelly war nochmal ein anderes Level: Der Rapper stellte die Frage unter demselben Baum, unter dem die beiden sich ein Jahr zuvor kennengelernt hatten – und nachdem Megan Ja gesagt hatte, sollen beiden das Blut des jeweils anderen getrunken haben. Normal!

REUTERS/DANNY MOLOSHOK

2. Kim Kardashian & Kanye West

Eine der teuersten Promi-Verlobungen dürfte einst Kanye West inszeniert haben: Für Kim Kardashian hat der Rapper einfach mal ein ganzes Baseball-Stadion gemietet. Als Kim Kardashian mit verbundenen Augen das Spielfeld betrat, spielte ein 50-köpfiges Orchester ihren Lieblingssong von Lana Del Rey – und Kanye fiel auf die Knie, während die Worte "PLEEEASE MARRY MEEE!!!" auf dem riesengroßen Bildschirm hinter ihm aufleuchteten. Das kann eben nur Kanye.

Auch er ist wieder zehn Jahre älter als Klum. Jüngeren Lover hatte Heidi bislang noch keinen. Seal jedenfalls heiratete Heidi nach einem Jahr Beziehung im Jahr 2005. Jedes Jahr erneuerten sie ihre Eheversprechen - medienwirksam mit Special Guests wie Gala-Redakteuren. Doch auch die vielen Liebeleien vor den Kameras halfen nix: Die Scheidung wurde im April 2012 eingereicht.

REUTERS

3. Heidi Klum & Seal

Heißkalt dürfte die Verlobung des ehemaligen Traumpaars Heidi Klum und Seal gewesen sein: Eigens für den besonderen Anlass ließ Sänger in den kanadischen Bergen ein überdimensionales Iglu bauen, in dem ein Bett, Rosenblätter und Kerzen auf das Model warteten.

"Er hat mich mit dem Helikopter dort hin gebracht", erinnerte sich Heidi kurze Zeit später an den Antrag. "Es war auch ein bisschen beängstigend, weil man so von der Außenwelt abgeschnitten ist. Keine Bäume, gar nichts – es war hardcore. Aber ich war begeistert.“

REUTERS/STEPHANE MAHE

4. Paris Hilton & Paris Latsis

Wisst ihr noch, als Paris Hilton mit einem Typen namens Paris zusammen war? Der griechische Erbe hielt 2005 um die Hand des It-Girls an – auf besonders extravagante Art und Weise. Paris Latsis hatte nämlich nicht nur einen, sondern gleich 15 (fünfzehn!) Verlobungsringe parat, aus denen die Hotelerbin schließlich einen aussuchen durfte. Zur Hochzeit kam es jedoch nicht: Die beiden trennten sich einige Monate später.

Eva Longoria gets Hollywood Walk of Fame star

Eva Longoria und José Baston

EPA / EUGENE GARCIA

5. Eva Longoria & José Bastón

Auch "Desperate Housewives"-Star Eva Longoria bekam ihren Antrag an einem besonderen Ort: Unternehmer José Bastón, den die Schauspielerin zwei Jahre zuvor kennengelernt hatte, inszenierte mitten in der Wüste von Dubai ein Meer aus Kissen – und steckte ihr dort einen XXL-Rubin an den Finger.

Bei dem einen Heiratsantrag blieb es allerdings nicht: Kurze Zeit später hielt Bastón ein zweites Mal um Longorias Hand an – diesmal vor dem Taj Mahal. Doppel hält eben besser: Die beiden sind seit 2016 verheiratet.