ZDF und Giles Keyte/ZDF/Giles Keyte, APA

5 Promi-Skandale, die in Vergessenheit geraten sind

Ein TikToker spricht über die skandalträchtigen Beziehungen von erwachsenen, männlichen Prominenten zu minderjährigen Frauen.

Ein neuer Film erscheint, der Lieblingssong läuft. Während eurer Euphorie dämmert es euch plötzlich: Die Skandale, in die entsprechende Promis schon einmal verwickelt waren, lassen euch nicht los. Den Künstler oder die Künstlerin von der Kunst trennen? Schwierige Sache.

Jedenfalls hat es sich der TikToker Blake (@blakepetersononuvabitch) zur Aufgabe gemacht, seine über 93.000 FollowerInnen an die Promi-Skandale der letzten Jahrzehnte zu erinnern. Die meisten davon handeln von Beziehungen von erwachsenen Stars, die mit Minderjährigen zusammen waren. Manche davon wollen wir euch nicht vorenthalten.

Für dich ausgesucht

Don Jonson

TikToker Blake holte kürzlich eine ältere Story vor den Vorhang: "Niemand scheint über die Zeit zu sprechen, als sich Don Jonson und Melanie Griffith 1972 gedatet haben."

Die Eltern von Dakota Johnson hatten einen problematisch großen Altersunterschied: Don Jonson war nämlich 22 Jahre alt und Melanie Griffith gerade einmal 14. "Der Fall ist typisch – nur weil beide berühmt sind, wird dieser Umstand ignoriert", so Blake.

Paul Walker

Der verstorbene "The Fast and the Furious"-Schauspieler Paul Walker war im Alter von 33 mit einer 16-jährigen Highschool-Schülerin zusammen: "Er sprach sehr offen über diese Beziehung und erzählte immer wieder, dass er sie von der Schule abholte", sagt Blake in einem Video.

Der Umstand, dass nach seinem Tod nur die Wenigsten über seine Beziehung zu einer Minderjährigen sprachen, sei problematisch, so der TikToker.

David Bowie

Auch die Tatsache, dass David Bowie etwas mit einer Minderjährigen hatte, scheint Hollywood zu ignorieren: "Als er in seinen 20ern war, datete er eine 14-Jährige", erzählt der TikToker. Die Rede ist vom Kindermodel Lori Mattix, die damals oft als "Babygroupie" betitelt wurde.

Joel Madden

Auch Good-Charlotte-Sänger Joel Madden befindet sich in Blakes Liste: Mit 24 Jahren datete er die damals 16-jährige Schauspielerin Hilary Duff, die später in Interviews verriet, zum ersten Mal Sex mit Madden gehabt zu haben. 

René Angélil

Der Manager von Céline Dion, René Angélil, befindet sich ebenfalls in dieser TikTok-Reihe. Die beiden kannten sich seit dem 12. Lebensjahr der Sängerin. Damals war Angélil in seinen 30ern. "Dude, du bist ein 30-Jähriger Mann und endest damit, eine Frau zu heiraten, die du kennst, seit sie 12 ist?", fragt Blake. 

Das Paar war zwischen 1994 und 2016 verheiratet. Bei der Hochzeit war Céline Dion bereits 26 Jahre alt.

Für dich ausgesucht