APA - Austria Presse Agentur

Nipsey Hussle: Prozessauftakt nach Mord an US-Rapper

Mehr als drei Jahre nach dem gewaltsamen Tod des US-Rappers Nipsey Hussle muss sich ein Tatverdächtiger vor Gericht verantworten.

Mit der Auswahl von Juroren begann am Donnerstag in Los Angeles der Mordprozess gegen einen 32-jährigen Mann. Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft ist er wegen Mordes, versuchten Mordes, illegalen Waffenbesitzes und Körperverletzung angeklagt. Im Falle eines Schuldspruchs droht ihm lebenslängliche Haft. Der Mann hatte auf nicht schuldig plädiert.

Für dich ausgesucht

Der 33 Jahre alte Hussle ("Victory Lap") war im März 2019 auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden. Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsladen, dessen Mitbesitzer Hussle war. Zwei weitere Männer wurden dabei verletzt. Der mutmaßliche Täter, der vom Tatort flüchtete, wurde zwei Tage später im Raum Los Angeles festgenommen.