Screenshots via TikTok

Clown-Filter auf TikTok: Sogar Miley Cyrus macht diesen Trend mit

Miley Cyrus, Charli XCX & Co. nutzen den "Psychedelischer Clown"-Filter, um ihre peinlichsten Momente auf TikTok zu teilen.

Machen wir uns nichts vor: Wir alle waren schon mal Clowns. Dass auch Superstars nicht vor peinlichen Situationen gefeit sind, zeigt nun ein viraler TikTok-Filter, der den äußerst passenden Namen "Psychedelischer Clown" trägt. Sogar Promis wie Miley Cyrus und Charli XCX nutzen den Effekt, um damit auf ihre unangenehmsten Erlebnisse oder ihre dümmsten Aktionen zurückzublicken.

Für dich ausgesucht

Miley Cyrus etwa erinnert sich an den Moment, in dem eine neue Flamme merkte, dass die iPhones all ihrer Verflossenen nach wie vor via Bluetooth mit ihrem Auto verbunden waren. Sängerin Charli XCX hingegen denkt an ein unangenehmes Treffen mit einem Fan, bei dem sie aufgefordert wurde, eine Silikon-Analspülung zu unterschreiben. Unterlegt werden die Clown-Videos dabei stets mit einer Version des "Hamster Dance"-Songs.

Wie kann ich den "Psychedelischer Clown"-Filter nutzen? 

Aktuell finden sich auf TikTok über 500.000 Videos, die den "Psychedelischer Clown"-Effekt verwenden. Ausprobieren könnt ihr den Filter ganz einfach hier