k.at

"Quarantine House"-Memes erobern das Internet

Die Frage der Stunde: Mit welchen Persönlichkeiten würdet ihr während der Selbstisolation am liebsten zusammenwohnen?
Franz Lichtenegger

Isolations-bedingte Langeweile bringt Menschen auf der ganzen Welt auf haufenweise kreative Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben. Eine davon sind sogenannte "Quarantine House"-Memes, die derzeit das Internet überfluten und UserInnen vor eine knifflige Wahl stellen: Mit welcher vollkommen willkürlich zusammengewürfelten Truppe aus Prominenten oder fiktiven Charakteren würde ich während der Selbstisolation am ehesten in einem Haus wohnen wollen?

Für dich ausgesucht

Klingt erst mal sinnlos, ist es genau genommen auch, kann aber trotzdem ganz witzig sein. Zumal es in der jeweiligen Kommentarspalte häufig zu hitzigen Diskussionen darüber kommt, welches Haus denn nun wirkliche das beste und einziehenswerteste sei. Vorteile werden abgewogen, schlechte Eigenschaften der BewohnerInnen analysiert und aufgeschlüsselt, Übereinstimmungen gefunden.

Die Memes gibt es inzwischen in den verschiedensten Variationen: Ob mit internationalen Popstars, "Star Wars"-Figuren, verstorbenen AutorInnen, Sternzeichen oder – wie von uns eingeworfen – österreichischen Promis.