Twitter Screenshot

Queen Elizabeth ll.: Das steckt hinter den "We met in the queue"-Memes

Nach Medienberichten von kilometerlangen Warteschlangen, um einen letzten Blick auf die Queen zu erhaschen, erobern nun Memes das Internet.

24 Stunden lang in der Schlange warten, um den aufgebarten Körper der Queen live zu erleben? In Großbritannien war dies in den letzten Tagen ein großes Thema. Wie berichtet, wartete selbst David Beckham über 12 Stunden lang, um einen letzten persönlichen Moment mit Queen Elizabeth II. zu erfahren.

Für dich ausgesucht

"We met in the queue"

Nach einem Medienbericht von "Channel 4" gab es durchaus schöne Begegnungen, die die Wartezeit der Schaulustigen versüßte. Jack und Zoe zum Beispiel, lernten sich in der Schlange kennen und verstanden sich auf Anhieb so gut, dass sie sich dazu entschlossen, auch das Begräbnis der Queen gemeinsam im TV zu verfolgen. Der Queen-Fan Jack meinte im Interview: "Wir sind jetzt gemeinsam durch den ganzen Prozess gegangen. Wir haben wirklich viel gemeinsam".

Das Internet schlägt zurück

Aber es wäre nicht das Internet, wenn es nicht mit lustigen Antworten auf diesen Bericht reagieren würde. Das Meme "We met in the queue" war geboren. Vor allem auf Twitter seitdem viele Beiträge, die sich ernsthaft und auch ironisch mit der Zufallsbekanntschaft auseinandersetzen. Die besten Beiträge haben wir für euch zusammengefasst:

Für dich ausgesucht