APA - Austria Presse Agentur

Queen empfing US-Präsidentenpaar im Buckingham-Palast

Die britische Königin Elizabeth II. hat US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania am Montag zum Auftakt eines dreitägigen Staatsbesuchs im Buckingham-Palast empfangen. Das Präsidentenpaar landete mit einem Hubschrauber auf dem Gelände des Palasts in London. Thronfolger Prinz Charles und Herzogin Camilla kamen Trump und seiner Frau im Garten entgegen und führten sie zur Veranda des Palasts.

Dort nahm die Königin sie in Empfang. Begleitet wurde der Empfang von Salutschüssen.

Vor einem gemeinsamen Mittagessen wurden Trump und Melania im Garten des Palasts mit militärischen Ehren empfangen. Geplant sind auch ein Besuch der Westminster Abbey in London. Für den Abend ist ein Staatsbankett im Buckingham-Palast angesetzt.