APA - Austria Presse Agentur

Queen macht ungewöhnlichen Abstecher

Die britische Königin Elizabeth II. schlägt heuer eine ungewohnte Reiseroute ein.

Nachdem sie und ihr Mann Prinz Philip Teile des Sommers in Schottland verbracht haben, kehren sie noch nicht nach London zurück. Sie werden stattdessen ab kommender Woche "Zeit im Privaten" in ihrer Residenz in Sandringham (Grafschaft Norfolk) verbringen, wie der Buckingham-Palast erklärte. Im Oktober soll es für die Queen nach Schloss Windsor gehen. Dann werde sie damit anfangen, den Buckingham-Palast für ausgewählte royale Termine zu nutzen, hieß es. Ob der hochbetagte Philip von Sandringham nach Windsor mitkommt, war offen. Er hat sich aus der Öffentlichkeit weitgehend zurückgezogen.

Für dich ausgesucht

Die beiden waren in der Corona-Pandemie seit Mitte März auf Schloss Windsor nahe London abgeschirmt worden. Das Paar gilt wegen seines hohen Alters als besonders gefährdet durch die Krankheit Covid-19. Erst im Juli hatten sie sich wieder häufiger sehen lassen.