APA/AFP/JOHN STILLWELL

Queen soll sich mit AnwältInnen gegen Meghan und Harry wehren

Queen Elizabeth soll sich auf die Veröffentlichung von Harrys Biografie vorbereiten und AnwältInnen eingeschaltet haben.

Die nächste Enthüllung aus dem britischen Königshaus steht kurz bevor: Prinz Harry soll bald eine Biografie herausbringen. Grund genug für Queen Elizabeth, sich zu wappnen. Sie soll sich aktuell im Gespräch mit hochrangigen BeraterInnen befinden und sich gegen Attacken rüsten.

Wie ein Palast-Insider gegenüber "The Sun" berichtet, wolle sie sich so gut es geht vorbereiten und soll sich entschlossen haben, Hilfe von AnwältInnen in Anspruch zu nehmen. 

Für dich ausgesucht

Angst vor Harrys Buch: Bereitet sich der Palast vor?

"Genug ist einfach genug. Es gibt eine Grenze, was hingenommen und akzeptiert wird, und die Queen, aber auch der Rest der königlichen Familie, kann das nur bis zu dieser Grenze ertragen", erklärt die Quelle gegenüber dem britischen Boulevardblatt. Wie es aussieht, sollen die letzten Enthüllungen der Großmutter von Prinz Harry zugesetzt haben.

Im Interview mit Oprah Winfrey war unter anderem die Rede davon, dass Meghan durch ihre Funktion bei den Royals psychisch extrem belastet war. Der Palast und somit auch Queen Elizabeth soll dafür wenig Sorge getragen haben. Auch Rassismusvorwürfe wurden laut. 

Für dich ausgesucht

"Harry und Meghan werden darauf aufmerksam gemacht, dass wiederholte Angriffe nicht länger toleriert werden", fährt der Insider fort. Das Anwaltsteam soll schon jetzt mit Abmahnungen gegen den Verlag von Harrys Buch vorgehen. Die Memoiren des Prinzen sollen nächstes Jahr veröffentlicht werden.

"Das juristische Team der Royals spricht mit Anwaltsfirmen, die auf Verleumdungsklagen und Datenschutz spezialisiert sind", so die Quelle. Das Recht auf das private Familienleben könne nämlich verletzt werden.