APA - Austria Presse Agentur

Drake kündigt neues Album an – und sorgt für lustige Memes

Drake hat sein Album "Certified Lover Boy" für Ende dieser Woche angekündigt. Das Cover sorgt für zahlreiche Memes.

"Certified Lover Boy" werde am 3. September erscheinen, teilte der kanadische Musiker am Montag (Ortszeit) auf Instagram mit. Zuerst hatte der Rapper sein sechstes Studioalbum 2020 angekündigt, dann den Termin nach mehreren Verzögerungen auf Jänner 2021 geschoben.

Für dich ausgesucht

Im Jänner teilte er dann seinen Fans mit, dass er wegen gesundheitlicher Probleme im Zusammenhang mit einer Knie-Operation doch noch nicht fertig geworden sei. Der vielfach preisgekrönte Rapper aus Toronto hatte im Sommer 2018 mit "Scorpion" sein fünftes Album herausgebracht und damit mehrere Verkaufsrekorde aufgestellt.

Für dich ausgesucht

Fans machen sich über Album-Cover lustig

Die Fans sind von dem Album-Cover, auf dem zwölf schwangere Emoji-Frauen zu sehen sind, irritiert. Möchte der Sänger damit etwas sagen? Twitter-Userin @4PLAYYGRL schrieb: "Drake veröffentlicht 'Certified Lover Boy', ein Album über Liebe (Babys machen) neun Monate nach dem erwarteten Veröffentlichungsdatum."

Zudem stellt die Userin klar, dass der Rapper das Album am Labor-Day-Wochenende angekündigt hatte – an diesem Feiertag wird die ArbeiterInnenbewegung in den USA gefeiert. Gleichzeitig bedeutet "to go into labor" im Englischen jedoch auch "gebären". 

Wird der Sänger etwa bald wieder Vater und beschert seinem dreijährigen Sohn Adonis ein Geschwisterchen?

Auch Lil X Nas konnte sich es nicht verkneifen, das Cover nachzuahmen: 

User @CalebisGaven fragte: "Wer hatte die Idee für das Cover? Nick Cannon?" Der Ex-Mann von Popstar Mariah Carey ist dafür bekannt ist, dass er insgesamt sieben Kinder von vier verschiedenen Frauen hat.  

Twitter-Userin @tonjastidhum schrieb: "Wenn Nick Cannon auf diesem Album ein Feature bekommt, dann fange ich an zu schreien."

Wir dürfen gespannt sein, was sich Drake für seine Fans vorbereitet hat.