APA - Austria Presse Agentur

Rapper Fler erkrankt: Prozess im ersten Anlauf geplatzt

Der Prozess gegen den Rapper Fler ist im ersten Anlauf gescheitert. Weil der Angeklagte weiterhin erkrankt sei, habe das Amtsgericht Berlin-Tiergarten das Verfahren aussetzen müssen, teilte eine Gerichtssprecherin am Freitag mit.

Ein Termin für einen neuen Prozessstart stehe noch nicht fest. In dem Prozess geht es um eine Reihe von Straftaten. Dem 38-Jährigen werden unter anderem Beleidigung, Sachbeschädigung, versuchte Nötigung und Fahren ohne Führerschein vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er immer wieder verschiedene Menschen beleidigte. Im Internet habe er einen anderen Künstler als "Bastard" und "ekeligen Hund" bezeichnet. Der Musiker soll laut Anklage wiederholt auch Polizisten minutenlang beschimpft haben. Einem Journalisten soll er gedroht haben, ihm die Zähne auszuschlagen. Zu Prozessbeginn am 4. November hatte Fler zu den Vorwürfen geschwiegen.

Für dich ausgesucht