APA - Austria Presse Agentur

Schüsse auf Megan Thee Stallion: Rapper Tory Lanez vor Gericht

Weil er US-Rapperin Megan Thee Stallion auf ihre Füße geschossen haben soll, muss sich der Rapper Tory Lanez demnächst vor Gericht verantworten.

Ein Richter wies am Dienstag Lanez' Antrag zurück, die Anklage wegen Angriffs mit einer halb-automatischen Schusswaffe und Mitführens einer nicht angemeldeten Waffe fallen zu lassen. Im Falle einer Verurteilung drohen Lanez mehr als 22 Jahre Gefängnis. Er weist die Vorwürfe zurück.

Für dich ausgesucht

Die beiden MusikeInnen waren im Juni vergangenen Jahres im Auto auf dem Rückweg von einer Party in Streit geraten. Nachdem Megan Thee Stallion ausgestiegen war, rief Lanez den Ermittlern zufolge "Tanz, Schlampe!" und schoss auf ihre Füße.

Die Rapperin wurde von alarmierten Polizisten ins Krankenhaus gebracht, wo ihr mehrere Patronensplitter aus den Füßen entfernt werden mussten. ErmittlerInnen fanden später vier Patronenhülsen am Tatort.