Foto von pxhere.com

"RAWRing Twenties": Erwartet uns im neuen Jahrzehnt ein Emo-Revival?

Glaubt man dem Internet, wurden vor wenigen Tagen die "RAWRing Twenties" eingeläutet. Gott steh uns bei.

Seitliche Ponys, die sorgfältig über die Stirn gelegt wurden, Selfies, die ausschließlich von oben geschossen wurden, Nietengürtel und noch so viel mehr: Auch wenn wir es nicht gerne zugeben, aber auch wir waren vor einigen Jahren Emos aus Leidenschaft. Und nun scheint es, als könnten wir unsere Emo-Accessoires bald wieder aus dem Schrank holen.

Für dich ausgesucht

Wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, befinden wir uns nun nämlich nicht mehr in den 10er-Jahren, sondern in den 20ern, die kurzerhand zu den “RAWRing Twenties” ernannt wurden – angelehnt an die wilden 1920er-Jahre. Ihr erinnert euch bestimmt:  Das Wort “Rawr” bedeutet bekanntermaßen “Ich liebe dich” in Dinosaurier-Sprache. Sogar eine Petition wurde gestartet, um die 2005er Emo-Kultur in die Gegenwart zu befördern.

Nicht nur die Emo-Looks, die Twitter-UserInnen gerade teilen, sprechen für ein waschechtes Revival. Auch eine der prägendsten Emo-Bands kehrt dieses Jahr zurück: My Chemical Romance. Zufall – oder doch ein Hinweis darauf, dass die “RAWRing Twenties” tatsächlich passieren werden? Wir hoffen auf Zweiteres.